Meisterkurs (Coaching und Consulting) mit Tobias Hasan im Opernstudio der Universität Mozarteum Salzburg.


 

Tobias Hasan ist seit der Spielzeit 2013/2014 Operndirektor der Berliner Staatsoper Unter den Linden. Davor war er als Casting-Direktor und Chefdisponent der Hamburgischen Staatsoper tätig. Nach Abschluss seines Gesang-Studiums an der Universität Mozarteum war er Mitarbeiter der Salzburger Festspiele und hat in den Salzburger Pressebüros der Plattenfirmen TELDEC, Deutsche Grammophon, DECCA und EMI Classics gearbeitet. Tobias Hasan ist seit einigen Jahren als Juror Gast bei zahlreichen internationalen Gesangswettbewerben. Seit 2016 hat er einen Lehrauftrag der Berliner Universität der Künste, wo er sich um die Berufsvorbereitung der Absolventen der Gesangsabteilung kümmert. (Foto: Thomas Bartilla)